15. April 2020
Wir haben uns nun entschieden, welche Teile wir kaufen möchten und eine Liste samt Kostenaufstellung angefertigt:
Tretlager: Shimano BB-UN55, Vierkant, passend zur Kurbel | 14,50€ |
Kurbel: Originale 600er von ebay, weil sie farblich und vom Design besser passt als eine “moderne” Kurbel | 55,00€ |
Kassette: Shimano Schraubkranz MF-TZ21 7-fach, da wir eine Schraubkranzkassette mit 7 Schaltstufen brauchten brauchten, die mit den anderen Teilen kombinierbar ist | 14,60€ |
Kette: Shimano Quick-Link CN-HG71, mit 7 Schaltstufen, passend zur Schaltung und als Quick-Link zum leichteren warten | 15,50€ |
Vorbau: NITTO Young 3 25.4, da wir eine alte Gabel mit Gewinde hatten und dieser vom Design her gut zum Rest passt | 25,99€ |
Reifen: Continental Super Sport Plus 28″, da Continental auch in Aachen produziert und wir Reifen mit ein wenig mehr Profil wollten, da man sonst gerade als Anfänger bei schlechterem Wetter Probleme bekommen kann | 2x 20,95€ |
Schläuche: Continental Race 28, weil wir gute, relativ robuste Schläuche wollten und wir erstmal nicht auf’s Gewicht geachtet haben | 2x 3,50€ |
Schaltzüge: Jagwire Sport Schaltzug Edelstahl für Shimano/SRAM, wollten zuerst die von Shimano, waren aber nicht sofort verfügbar | 2x 2,99€ |
Bremszüge: Jagwire Sport Bremszug Edelstahl für Shimano/SRAM RoadShimano’s waren ebenfalls nicht sofort verfügbar | 2x 2,50€ |
Bremshüllen: Shimano Bremszugaußenhülle M-Systemhaben einfach die günstigsten gewählt, waren uns nicht so besonders wichtig | 5,99€ |
Bremsklötze: Shimano BR-6403, passend zur aktuell vorhandenen Bremse | 4,99€ |
Lenkerband: Cinelli Cork Gel, wir haben uns für Kork entschieden, da wir den Look etwas schöner fanden und die Gelversion haben wir für den angenehmeren Griff gewählt | 16,99€ |
Steuersatz: FSA Duron X EC30/25,4 – EC30/26, da wir dort die Qualität relativ wichtig fanden und dieser von der Farbe und Ausführung besser zum Rahmen passt | 41,95€ |
Gesamt: | 215,39€ |
Diese Teile werden wir bei bike components (vorrausgesetzt sie sind verfügbar) bestellen und zu Phase 5, dem Warten, übergehen. In 2-7 Tagen sollen die Komponenten ankommen und dann werden wir anfangen, das Rad zusammenzusetzen. Bis dahin werden wir das (noch) schöne Wetter genießen und vielleicht die eine oder andere Fahrradtour machen.